deutsch  |  italiano
backecke.com
 
     Home Forum Anfrage Impressum Registrierung
   
Dienstag, 25.02.2020  
 
 
 
Sie sind noch nicht eingeloggt.
NOCH HEUTE KOSTENLOS REGISTRIEREN!
und viele kostenlose Vorteile geniesen wie:
PDF senden, PDF Ansicht, Beiträge schreiben, Lieblingsrezepte, und vieles mehr. >> HIER ANMELDEN
 
 
Neu hier? hier kostenlos registrieren Passwort vergessen?
ANMELDEN: Speichern
Benutzername: Passwort:  
 
 
 
 
 
   REZEPTE
 
Brote
 
 
Dessert
 
 
Getränke
 
 
Grundrezepte
 
 
Hauptspeisen
 
 
Kekse
 
 
Kuchen
 
 
Muffini
 
 
Pizza- Beläge
 
 
Pralinen
 
 
Snacks
 
 
Süße Teilchen
 
 
Vorspeisen
 
   
Tipps und Tricks
 
 
meinbozen.it
Informationen rund um Bozen und die besten Hotels und Pensionen:
meinbozen.it
 
User online
     
  Zur Zeit sind 471 User online.  
     
 
forum


Im FORUM
könnt Ihr nun direkt alle Fragen und Rezepte posten. Einfach einen Login erstellen und in weniger als 1 Minute kanns los gehen
PDF
Alle eingeloggten Benutzer können nun die Rezepte als PDF betrachten und per E-Mail an Freunde versenden.
 
 
 
Foren Übersicht » Torten » Suche Rezept für eine 44cm hohe Hochzeitstorte
Suche suchen >>
 
Neues Thema erffnen Antwort erstellen Antwort erstellen
Autor  Nachricht
  Torten » Suche Rezept für eine 44cm hohe Hochzeitstorte
B-W-Design
Anmeldedatum: 05.10.2007
 
Verfasst am: 05.10.2007 - 20:55     Titel: Suche Rezept für eine 44cm hohe Hochzeitstorte
Hallo Zusammen.

Bin neu hier im Forum und starte meinen Einstand gleich mal mit einer Suche.

Meine Verlobte und ich wollen am 2.2.2008 Heiraten.
Jetzt haben wir ganz riesig Lust unsere Hochzeitstorte selber zu backen.
Aber leider wissen wir nicht so richtig wie. Der handwerkliche Teil wird absolut kein Problem darstellen.
Allerdings sieht das beim Rezept schon anders aus.

Die Böden für unsere Torte könnten wir auch in einer Bäckerei machen lassen, was vermutlich einfacher ist,
da wir sonst wohl ungefähr 3 Wochen lang nur Böden backen werden.

Wir haben auch schon eine sehr genaue Vorstellung von unserer Torte.
Und damit ich jetzt nicht einen Roman verfassen muss um sie zu beschreiben habe ich einfach mal ein paar Bilder
gemacht wie wir uns das Ganze vorstellen.

Wir würden uns sehr über ein paar Tipps und Rezepte freuen.

LG Janne

www.b-w-design.de/arena/torte1.jpg
www.b-w-design.de/arena/torte2.jpg

   profil   PN
lilli
Anmeldedatum: 23.08.2007
 
Verfasst am: 06.10.2007 - 13:12     Titel:
Hallo zusammen,
erstmal Gratulation zu eurer bevorstehenden Hochzeit.
Bezüglich "Bauanleitung" für ein solches Riesen-Teil kann ich leider nicht viel beisteuern.
Denke jedoch so ein Mammutsprojekt sollte in einen solchen Fall einem Fachmann überlassen werden. Wenn die Böden vom Konditor kommen dann denke ich besser auch der Rest. Er hat in der Regel die Formen, Werkzeuge bzw. Küchengeräte in XXL um so was zu zaubern.
Besonders die Schokoglasur wird nur so Makellos wenn man die Möglichkeit hat sie in einem Gus drauf zubringen.
Denke für die Füllung etc. kann ein Konditormeister sehr viele Tipps geben was sich auf dieser Größe auch nach dem Anschnitt am besten auf dem Teller hält und dennoch gut mundet.

Der Entwurf sieht wirklich gut aus, den kann ein guter Konditor vermutlich auch so umsetzen.
Vielleicht serviert ihr selbst gemachte Pralinen oder Parfait dazu ;)

Viele Grüße und viel Erfolg.

@work 
   profil   PN
B-W-Design
Anmeldedatum: 05.10.2007
 
Verfasst am: 06.10.2007 - 18:22     Titel:
Hallo Lilli.

Danke schön für Deinen Kommentar.
Da ist sicherlich was dran mit der Glasur. Wenn die nicht gut wird dann sieht der ganze Kuchen wohl nach nix aus.

Aber es würde sicherlich verdammt viel Spaß machen so eine Torte mal selber zu machen.

Naja, mal sehen, vielleicht könne wir ja auch mithelfen. Ein Koditor hatte mal was in die Richtung gesagt.

LG Janne

   profil   PN
rainbow
Anmeldedatum: 25.01.2008
 
Verfasst am: 25.01.2008 - 18:58     Titel:
Würde mich interessieren was aus diesem Projekt geworden ist!
Der 2.2. ist ja nicht mehr so lange weg. Habt ihr euch nun dafür entschieden die Torte wirklich selbst zu machen?
Ich denk mir manchmal sind Hochzeiten etwas steif und es gibt so Vieles dass man viel liebevoller und persönlicher gestalten könnte. Deshalb ist das sicher keine schlechte Idee!
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß bei euren Hochzeitsvorbereitungen! Es ist stressig, aber auch eine Erfahrung die man auf jeden Fall genießen muss!!!
Habt ihr auch schon (kulinarische) Hochzeitsspiele ausgedacht?

   profil   PN
primus
Anmeldedatum: 08.01.2009
 
Verfasst am: 08.01.2009 - 11:46     Titel:
klasse, ich habe gleich das richtige rezept gefunden!danke für eure einträge...hat mir sehr geholfen!kann auch schon gleich losgehen ;)

viele grüße
...der carl (primus-werbeartikel.de)

   profil   PN
 
Neues Thema eröffnen Antwort erstellen Antwort erstellen


 
       
     
  Kochrezepte Backrezepte Muffinrezepte  
     
  Sämtliches Fotomaterial, Inhalte und Logos auf diesem Portal unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Eigentümers verwendet werden.